Das Unternehmen

Michael Stefan
stefan@ad-ius.de

- Rechtsanwalt und Diplom-Jurist
- Bankkaufmann

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Michael Stefan das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes sowie an der Université de Lausanne.

Seit 1998 ist er Redaktionsmitglied des Juristischen Internetprojektes Saarbrücken (www.jura.uni-sb.de) und für das Institut für Rechtsinformatik in Saarbrücken tätig. Unter anderem war er für die Projekte Cyberbanking & Law (www.cyberbanking-law.de), CBL Journal (www.cbl-journal.de) und JusData (www.jusdata.info) verantwortlich. Ferner arbeitete Michael Stefan für den „juris (Online-)Praxiskommentar BGB, 1. und 2. Auflage“ in der Qualitätssicherung.

Seit Januar 2004 gehört zu seinen Aufgabengebieten die Autorenschaft für LexisNexis Update Recht. Die hier relevanten Themengebiete sind: Verbraucherschutz, Datenschutz, Medienrecht. Seit 1998 veröffentlicht er zahlreiche praxisbezogene Beiträge zum Thema Internetrecht. Im Frühjahr 2006 wurde er zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.